deenfritptrues

facebook icon   twitter icon

logo header white

Titelfoto: Kurz nach dem Start des 7. Ludwig-Leichhardt-Trail Ultralaufes, Foto: Almuth Bergmann
Hast du auch ein Foto, das hier passen könnte? Sende es uns!

Jörg StutzkeDie Ultralaufgemeinschaft trauert um Jörg Stutzke

Am Montagabend 11.01. ist Jörg Stutzke im Alter von 55 Jahren viel zu früh plötzlich von uns gegangen.

Jeder, der dem Ultramarathon verbunden ist, kannte Jörg.
Ein Mann der Tat, mit dem Blick voraus und stets die Lösung und nicht das Problem im Blick. So haben wir ihn kennen und über viele Jahre sehr schätzen gelernt. Mit viel Engagement hat er in den Jahren 2012 bis 2017 als Präsident der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung die Ultralaufgemeinschaft angeführt, geprägt und in großem Maße vorangebracht.
Er war Macher, Antreiber und jemand, der bereit war, Verantwortung zu übernehmen. Er war führungsstark und gleichzeitig setzte er als guter Zuhörer in Familie, Beruf und Sport immer auf das Team. Das Gemeinsame stand im Vordergrund und mit seiner begeisternden Art hat er Menschen motiviert. Auch als Freund war er stets in schweren Minuten parat. Auf ihn konnte man sich verlassen, als Ehemann, als Familienvater, als Läufer, als Trainer, als Schulleiter in Bernau bei Berlin oder als langjähriger Leiter des Ultrateams innerhalb der LG Nord Berlin und nicht zuletzt bei zahlreichen Events, die er organisiert hat.
So galt nach der erfolgreichen Durchführung der DUV-Challenge am 03.10.2020 in Bernau sein ganzes Engagement der Planung der WM über 100km in Bernau/Berlin im Jahre 2022 und der 100 km DM in diesem Jahr. Er hat dabei alle Hebel in Bewegung gesetzt, um trotz mancher Fehlschläge nun im neuen Jahr ein tragfähiges Konzept in Bernau bei Berlin anbieten zu können.
Ein langjähriger Weggefährte von ihm brachte es auf den Punkt:
“Er war eine Führungspersönlichkeit, hat immer 100% Einsatz gezeigt - egal was er gemacht hat. Er war der Jürgen Klopp des Ultralaufens und ein guter Menschenversteher”

Liebe Silke, liebe Familie Stutzke in tiefer Trauer fühlen wir uns mit Euch verbunden. Wir bekunden unser tief empfundenes Mitgefühl zu Eurem schmerzlichen Verlust.
Auch uns wird er ungemein fehlen.

Das Präsidium im Namen der gesamten DUV

• Berichte - News
  • Pressemitteilung des Laufclub Blueliner e.V.

blueliner schil kleinPressemitteilung des Laufclub Blueliner e.V.

Förderstützpunktschild der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung am MTV Club-Center montiert.

Nun hat es endlich geklappt. Im Februar ist der Laufclub BlueLiner durch die Deutsche Marathon-Vereinigung mit der Betreuung des Förderstützpunktes Wolfenbüttel beauftragt worden und hat zur Außendarstellung ein Förderstützpunktschild durch die DUV überreicht bekommen. Um den Bezug zum Laufclub BlueLiner herzustellen musste ein zweites Schild mit dem BlueLiner-Logo und Webadresse her.
Da der Laufclub kein eigenes Vereinsheim hat, wurde nach einer geeigneten Stelle für die Schilder gesucht. Am sinnvollsten schien ein Platz an der Sportanlage an der Halberstädter Straße, da dort viele laufbegeisterte Wolfenbütteler trainieren.
Nachdem das Einverständnis des Geschäftsführers des MTV Wolfenbüttel eingholt wurde, konnten die Schilder neben dem MTV Schaukasten am MTV Club-Center montiert werden. Am Eingang zur Sportanlage kann nun jeder die neuen Schilder sehen.