deenfritptrues

facebook icon   twitter icon     

logo header white

Titelfoto: Kurz nach dem Start des 7. Ludwig-Leichhardt-Trail Ultralaufes, Foto: Almuth Bergmann
Hast du auch ein Foto, das hier passen könnte? Sende es uns!

Jörg StutzkeDie Ultralaufgemeinschaft trauert um Jörg Stutzke

Am Montagabend 11.01. ist Jörg Stutzke im Alter von 55 Jahren viel zu früh plötzlich von uns gegangen.

Jeder, der dem Ultramarathon verbunden ist, kannte Jörg.
Ein Mann der Tat, mit dem Blick voraus und stets die Lösung und nicht das Problem im Blick. So haben wir ihn kennen und über viele Jahre sehr schätzen gelernt. Mit viel Engagement hat er in den Jahren 2012 bis 2017 als Präsident der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung die Ultralaufgemeinschaft angeführt, geprägt und in großem Maße vorangebracht.
Er war Macher, Antreiber und jemand, der bereit war, Verantwortung zu übernehmen. Er war führungsstark und gleichzeitig setzte er als guter Zuhörer in Familie, Beruf und Sport immer auf das Team. Das Gemeinsame stand im Vordergrund und mit seiner begeisternden Art hat er Menschen motiviert. Auch als Freund war er stets in schweren Minuten parat. Auf ihn konnte man sich verlassen, als Ehemann, als Familienvater, als Läufer, als Trainer, als Schulleiter in Bernau bei Berlin oder als langjähriger Leiter des Ultrateams innerhalb der LG Nord Berlin und nicht zuletzt bei zahlreichen Events, die er organisiert hat.
So galt nach der erfolgreichen Durchführung der DUV-Challenge am 03.10.2020 in Bernau sein ganzes Engagement der Planung der WM über 100km in Bernau/Berlin im Jahre 2022 und der 100 km DM in diesem Jahr. Er hat dabei alle Hebel in Bewegung gesetzt, um trotz mancher Fehlschläge nun im neuen Jahr ein tragfähiges Konzept in Bernau bei Berlin anbieten zu können.
Ein langjähriger Weggefährte von ihm brachte es auf den Punkt:
“Er war eine Führungspersönlichkeit, hat immer 100% Einsatz gezeigt - egal was er gemacht hat. Er war der Jürgen Klopp des Ultralaufens und ein guter Menschenversteher”


Liebe Silke, liebe Familie Stutzke in tiefer Trauer fühlen wir uns mit Euch verbunden. Wir bekunden unser tief empfundenes Mitgefühl zu Eurem schmerzlichen Verlust.
Auch uns wird er ungemein fehlen.

Das Präsidium im Namen der gesamten DUV

Förderstützpunkte der DUV

  • Markus Sobolewski
    Im Wilmkesfeld 6,
    46236 Bottrop
    Tel. 0163/7180800
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.adler-langlauf.de 

  • Matthias Wilshusen
    Roseggerweg 63,
    38304 Wolfenbüttel
    Tel. 05331/403302
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.lc-blueliner.de

     

  • Marcus Wieser
    Austraße 4,
    97299 Zell am Main
    Tel. 0176/55048061
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.laufgemeinschaft-wuerzburg.de

  • Ilona Gansert
    Mühlstraße 20, 63773 Goldbach
    Tel. 0175/2302167
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.tv-goldbach.de

  • Jörg Schreiber
    Dornierstr. 105,
    87435 Kempten
    Tel. 0831/5271745
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.tvkempten.de

  • Christian Mohr (Präsident)
    Heysestr. 24, 21029 Hamburg
    Tel. 040/7206222
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.lg-ultralauf.de

  • Torsten Witte
    Postfach 101313,
    44608 Herne
    Tel. 02323/9939518
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.teamcamerone.de

  • LG Mauerweg
    c/o Kanzlei Jörn Künstner
    Stettiner Straße 30,
    13357 Berlin
    Tel. 01522/1000 398
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.lgmauerweg.de

  • Harald Menzel
    Veilchenstr. 18,
    76327 Pfinztal
    0721/79196400
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.lsg-ka.de

  • Günther Weitzer
    Haunspergstr. 27,
    84419 Schwindegg
    Tel. 08082/5647
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.sv-schwindegg.de

  • Hans-Jürgen Köhler
    Gartenstr. 2,
    31079 Sibbesse
    Tel. 05065/96102
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.tsv-sibbesse.de

  • 1

Blueliner Ernennung kleinNeuer Förderstützpunkt der DUV

Wolfenbüttel, 16. Februar 2014

Am heutigen Sonntag wurde der LC Blueliner als siebenter Verein zum Förderstützpunkt der DUV ernannt. Die Ernennungsveranstaltung war dabei ein schlagender Beweis für die Richtigkeit der Auswahl.

Bereits um 10.00 Uhr war Treffpunkt für alle Laufwilligen. Über einen abwechslungsreichen Rundkurs rings um und zunächst quer durch Wolfenbüttel haben immerhin 18 Mitglieder eine 25km lange Strecke in Angriff genommen. Im Anschluss wurden im Sportzentrum an der Halberstädter Straße zwei kurze Vorträge zur Theorie des Laufsports geboten. Passend zum gut gefüllten Läuferbuffet war Thema eins der Ernährung von Läufern gewidmet. Teammitglied und Mediziner Ernst Riemann stellte in den Mittelpunkt seiner Betrachtung die Eiweißaufnahme. Ein zweiter Beitrag wurde von Dr. Martin Wörffel gehalten. Sein Thema war die Trainingsoptimierung durch Laktatmessung.
Hansi Köhler dankte den Vertretern des Vereins nicht nur für die gastliche Aufnahme sondern auch für das Engagement im Laufsport. Auch ich bin mir sicher, dass wir von den Bluelinern noch viel hören und sehen werden.

Jörg Stutzke